2018

Kindertagesstätte und Grundschule Schloßgarten in Wernau

Die Aufgabenstellung

Trockenbau: In den neu gestalteten Räumen und in den Fluren wurden abgehängte Decken eingebaut um in erster Linie die geltenden Brandschutzvorschriften zu erfüllen.Die Ausführung basiert auf einer Metallunterkonstruktion und einem Faserplattensystem in den Abmessungen 625 x 625 mm. Die einzelnen Plattenelemente sind leicht auswechselbar und somit für zusätzliche Raumgestaltung oder später erforderliche Instalationen optimal geeignet. Positive Effekte wurden mit den gewählten Bauelementen zudem im Bereich Raumoptik und im Schallschutz erzielt.

Außenfassade und Malerarbeiten: Die Firma Grupp & Zink war in diesem Projekt auch mit der Ausbesserung der Fassaden und den zugehörigen Malerarbeiten betraut.

 

Was können wir für Sie tun?